Praxis Runte - Ihr zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut in Reutlingen

Preisübersicht Praxis Runte

Pro Termin (45-60 Minuten) berechnen wir 200 €

Bitte beachten Sie, dass die Liebscher & Bracht Methode keine gesetzliche Kassenleistung ist und von Ihnen selbst getragen werden muss. Auch private Krankenkassen erkennen die L&B Methode nicht an. Dauert der Termin länger, so werden zzgl. pro angefangene 30 Minuten 30 € abgerechnet. Die Kosten sind gem. §614 BGB im Anschluss an den Ersttermin in bar, im Anschluss an Folgetermine in bar oder per Rechnung/Überweisung zu bezahlen.

Termindauer

Ein Termin dauert in der Regel zwischen 45-60 Minuten/Bereich. Bitte beachten Sie, dass wir pro Termin aus zeitlichen Gründen immer nur einen Bereich (z.B. linkes Knie) behandeln können. Leiden Sie also unterer Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen in mehreren Bereichen (z.B. linkes Knie und rechte Hüfte), so sind dafür 2 Termine notwendig, die wir auf Wunsch gerne direkt hintereinander legen. Bitte vereinbaren Sie hierfür ggf. einen Doppeltermin oder zwei separate Termine.

Terminstornierung oder Nichterscheinen

Mit der Vereinbarung eines Termins in der Liebscher und Bracht Praxis Runte (telefonisch, per Email oder persönlich) kommt ein Vertrag nach BGB §611ff zustande der zur Zahlung des jeweiligen Honorars verpflichtet. Als Bestellpraxis ohne offenen Sprechstunde reservieren wir Ihnen einen Termin von 45-60 Minuten. Nehmen Sie Ihren Termin nicht wahr, entstehen uns dadurch erhebliche Kosten. Um diese Kosten zu decken erlaubt uns der Gesetzgeber ein Ausfallhonorar nach § 615 BGB zu verlangen, welches in etwa den entgangenen Einnahmen entspricht. Absagen sind bis 24 h vor dem Termin kostenfrei. Bei Absagen ab 24 h vor dem Termin wird ein entsprechendes Ausfallhonorar in Höhe von 200 € berechnet. Dies gilt auch bei kurzfristigen gesundheitlichen, familiären oder beruflich bedingten Absagen. Das Gesetz besagt, dass jeder Mensch sein allgemeines Lebensrisiko selbst zu tragen hat - wir als Praxis haben dieses nicht zu übernehmen. Aus diesem Grund müssen wir leider auch in diesen Fällen ein Ausfallhonorar berechnen. Auch eine Corona-Infektion oder amtlicher Quarantäneanordnung gilt als "Allgemeines Lebensrisiko". Auch wenn Sie an dem Ausfall keine Schuld tragen, so haben Sie diesen nach deutscher Rechtsprechung "zu vertreten".

Wichtiger Hinweis

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der ‘Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht’. Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen MaßnahmenEine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen sind damit nicht verbunden.

Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erwecken, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

Praxis Runte
Marienstraße 21
72827 Reutlingen-Wannweil
Telefon 07121 880 8009