Praxis Runte - Ihr zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut in Reutlingen

Preisübersicht Praxis Runte

Sie möchten wissen was eine Liebscher & Bracht Anwendung kostet? Im Folgenden finden Sie eine genaue Erklärung zu den Kosten:

Unser oberstes Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis schon bald (in der Regel nach 2-4 Terminen) schmerzfrei verlassen. In sehr seltenen Fällen sind auch 5 oder mehr Termine notwendig. Aus diesem Grund nehmen wir uns ausreichend Zeit für Sie.

Pro Behandlung (ca. 60 Minuten) berechnen wir 130 €

Bitte beachten Sie, dass die Liebscher & Bracht Schmerztherapie keine gesetzliche Kassenleistung ist und von Ihnen selbst getragen werden muss. Auch private Krankenkassen erkennen die L&B Schmerztherapie nicht an. Dauert die Behandlung länger, so werden zzgl. pro angefangene viertel Stunde 30 € abgerechnet. Die Kosten sind gem. §614 BGB im Anschluss an den Ersttermin in bar, im Anschluss an Folgetermine in bar oder per Rechnung/Überweisung zu bezahlen.

Termindauer

Ein Termin dauert in der Regel ca. 60 Minuten/Schmerzbereich. Bitte beachten Sie, dass wir pro Termin aus zeitlichen Gründen immer nur einen Bereich (z.B. linkes Knie) behandeln können. Leiden Sie also unterer Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen in mehreren Bereichen (z.B. linkes Knie und rechte Hüfte), so sind dafür 2 Termine notwendig, die wir auf Wunsch gerne direkt hintereinander legen. Bitte vereinbaren Sie hierfür ggf. einen Doppeltermin oder zwei separate Termine.

Anzahl der Termine

Eine abgeschlossene Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht umfasst durchschnittlich 3 Behandlungen innerhalb von ca. vier bis sechs Wochen. Was über viele Jahre hinweg entstanden ist, lässt sich mit nur einem Termin nicht dauerhaft beheben. Daher sind einzelne Termine in der Regel nicht nachhaltig.

Um ein bestmögliches und langfristiges Therapieergebnis zu erzielen, empfehlen Liebscher & Bracht 3 bis 5 Behandlungen für jeden Schmerzbereich. Rückenschmerzen sind ein Schmerzbereich und sollten gesondert zu Knieschmerzen behandelt werden. Haben Sie Rücken- und Knieschmerzen, so wären für diese zwei Schmerzbereiche ca. 6 bis 8 Behandlungen notwendig.

Erster Termin

Ihr erster Termin pro Schmerzbereich ist wegweisend, denn hier ist in über 90% der Fälle bereits erkennbar, ob die Liebscher und Bracht Schmerztherapie bei Ihnen anschlägt, denn in diesem Fall spüren Sie direkt nach der ersten Behandlung die erste Verbesserung. Nach einer Anamnese erfolgt die erste Osteopressurbehandlung. Anschließend zeigen wir Ihnen Ihre ersten Übungen für die tägliche Anwendung zuhause.

Folgetermine

Die Folgetermine haben eine besondere Wichtigkeit, da sich zwischen den Behandlungsterminen die Spannungsverhältnisse Ihrer Muskeln verändern und die Osteopressurbehandlung entsprechend angepasst werden muss. Neben der Osteopressurbehandlung werden in den Folgeterminen erlernte Übungen kontrolliert, ggf. angepasst und perfektioniert. Des Weiteren erfolgt eine Analyse indirekter Einflussfaktoren auf Ihr Schmerzen sowie die Beratung zu entsprechenden Lösungen. Außerdem können Sie erlernen die Light-Osteopressur selbst anzuwenden noch schneller in die Schmerzfreiheit zu gelangen.

Terminstornierung oder Nichterscheinen

Wichtiger Hinweis

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der ‘Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht’. Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen MaßnahmenEine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen sind damit nicht verbunden.

Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erwecken, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

Praxis Runte
Marienstraße 21
72827 Reutlingen-Wannweil
Email info@praxis-runte.de