Wie viele Behandlungen sind notwendig?

Sie überlegen eine Liebscher & Bracht Schmerztherapie zu machen um endlich Ihre Schmerzen loszuwerden? Sie möchten schmerzfrei werden aber wie viele Behandlungen sind notwendig?

Wie viele Liebscher & Bracht Behandlungen sind notwendig bis ich schmerzfrei bin?

In der Regel können Sie pro Schmerzzustand von 2-4 Behandlungen ausgehen. Allerdings können in seltenen Fällen auch 5 oder mehr Termine notwendig sein. Unser Ziel ist es, dass wir Ihren Anfangsschmerz mit dem Sie zu uns in die Praxis nach Reutlingen kommen, von 100% auf einen Restschmerz von etwa 0-30% zu senken.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Liebscher & Bracht Behandlung

Sowohl die Ausübung der Faszien-Rollmassage als auch die Ausübung der Engpassdehnung zwischen den Terminen spielen eine entscheidende Rolle hinsichtlich des Therapie-Erfolgs.

Aus diesem Grund hängt die Anzahl der Termine auch eng damit zusammen, wie konsequent und regelmäßig Sie die Übungen (etwa 15 Minuten täglich) zuhause machen. In dem Moment in dem Sie Ihre Übungen zuhause vernachlässigen wächst die Möglichkeit dass Ihre Schmerzen langsamer schwinden und dadurch die Anzahl der Termine zur absoluten Schmerzfreiheit steigt.

Ich bekomme meine Schmerzen durch Übungen nicht in den Griff

Sollten Sie Ihre Schmerzen nicht durch Übungen in den Griff bekommen, so liegt das daran, dass Ihre muskulär-fasziale Überspannung zu groß ist. In diesem Fall lässt sich der Schmerz nur durch eine Schmerzbehandlung lösen, bei der die muskulär-fasziale Überspannung durch eine Osteopressur Behandlung von uns normalisiert wird.

In der Regel sind dafür nur 1-3 Termine notwendig. Nach diesen Behandlungen sollten Sie schmerzfrei sein. Anschließend können Sie durch individuell auf Ihren Schmerz abgestimmte Engpassdehnungsübungen Ihre Schmerzfreiheit halten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Weitere Informationen: