Was sieht die Schulmedizin anders?

Sie fragen sich vielleicht – was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Liebscher & Bracht Schmerztherapie und der Schulmedizin? Was unterscheidet die beiden genau? Was sieht die Schulmedizin anders als wir Liebscher & Bracht Schmerzspezialisten?

Was sieht die Schulmedizin anders
Schulmedizin vs. Liebscher & Bracht © Adobe Stock New Africa

Trotz modernster medizinischer Erkenntnisse nehmen Schmerzen in unserer Bevölkerung unaufhaltsam zu. Wie kann das sein? Die einfache Erklärung dafür ist, dass man in der Annahme falscher Voraussetzungen keine Lösung finden kann. Eine zielführende Entwicklung ist nur möglich, wenn man von den richtigen Gegebenheiten ausgeht.

Falsche Annahmen

Herkömmliche Ärzte und Therapeuten sind gut ausgebildete Spezialisten. Sie verfügen über eine wertvolle Ansammlung von biologischem und biochemischem Fachwissen. Weshalb sollten Patienten, aber auch Ärzte und Therapeuten, ihre Therapiemethoden und Herangehensweisen hinterfragen? Sie sind die medizinische Kompetenz und müssen doch wissen wie alles zusammenhängt?! Wurde die Kompetenz jedoch unter falschen Annahmen entwickelt, so ist es keinem Arzt oder Therapeuten übel zunehmen, dass die bisherigen Therapiemethoden keine oder nur kurzweilige Erfolge bei Schmerzen erzielen.

Spannungen auf Röntgenbildern nicht sichtbar

Es gilt nun, nach den Erkenntnissen von Liebscher & Bracht und dem großen Erfolg dieser Schmerztherapie, das Neue Schmerzverständnis zum Ausbildungsinhalt der Mediziner zu machen. Orthopäden und Chirurgen, welche die Ausbildung zum Liebscher & Bracht Schmerzspezialisten gemacht haben, gaben folgende Worte wieder: „Wir haben gelernt Röntgenbilder, CT und MRT zu interpretieren, aber darauf sind nicht die zu hohen Spannungen zu sehen. Nur deren Folgen – die Symptome. Diese Spannungen waren deswegen bisher für uns nicht existent.“

Alles zur Liebcher & bracht Schmerztherapie finden Sie HIER

Sie leiden unter Schmerzen? Vereinbaren Sie einen Termin bei uns – wir helfen auch Ihnen zu einem schmerzfreien Leben ohne Medikamente und ohne Operationen!