Mobile Büromassage für Firmen

Büromassage Entspannung am Arbeitsplatz

Mobile Büromassagen gehören zu den beliebtesten Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit im schnelllebigen Arbeitsalltag richtig zu entspannen. Mit unserem Firmen-Direkt-Service lösen wir die körperlichen Verspannungen. So verbessert sich das Allgemeinbefinden der Mitarbeiter und der Kopf wird wieder frei für konzentriertes Arbeiten.

Mobile Büromassage © AdobeStock Yuri Arcurs

Die Mobile Büromassage dauert 20 Minuten pro Behandlung. Der Mitarbeiter kann wählen ober eine klassische Rückenmassage auf der Liege, oder eine Stuhlmassage (bekleidet ohne Öl) möchte.

Stuhlmassage Büro © AdobeStock nyul

Weitere Informationen zur Mobilen Büromassage:

Wie läuft eine mobile Büromassage ab?

Vor dem Massagetermin tragen sich alle Mitarbeiter in die Terminliste ein. Diese senden Sie uns 24h vor dem ersten Termin per Email zu. Pünktlich zum jeweiligen Termin erscheinen Sie mit Ihrem Handtuch (bei Stuhlmassage nicht notwendig) im Behandlungsraum. Solange Sie Ihren Oberkörper frei machen wartet der Therapeut vor der Türe. Sie legen sich auf die Liege und machen es sich bequem. Anschließend tritt der Therapeut wieder ein und massiert Ihnen den Rücken und den Schulter-Nacken-Bereich. Dabei geht er individuell auf Ihre persönlichen Verspannungen Schmerzen ein. Ist die Büromassage zu ende, trägt der Therapeut das Öl von Ihrem Rücken ab damit Ihre Kleidung nicht klebt. anschließend verlässt er den Raum und Sie können sich in Ruhe ankleiden um dann erholt und entspannt an Ihren Arbeitsplatz zurück zu kehren.

Was ist der Unterschied zwischen Rückenmassage und Stuhlmassage?

Die klassische Rückenmassage findet mit Öl auf einer Massageliege statt. Dadurch sind Ihre Muskeln im gesamten Rücken entspannt und können individuell behandelt werden. Die Stuhlmassage findet bekleidet, ohne Öl, auf einem ergonomischen Stuhl statt. Auf der Kleidung fällt ein nicht unwichtiger Teil der Massage, die Streichung, weg. Daher empfehlen wir die Massage auf der Liege.

Für wen ist die Mobile Büromassage geeignet?

Die mobile Büromassage ist für jeden geeignet – egal ob Verspannungen und Schmerzen vorliegen oder nicht. Die Büromassage ist für jeden eine erholsame und entspannende Pause im Arbeitsalltag. (Aus medizinischen Gründen können wir leider keine schwangere Frauen und Personen mit Hautkrankheiten behandeln).

Können meine Schmerzen behandelt werden?

Büromassagen haben eine entspannende und zugleich den Stoffwechsel anregende Wirkung. Allerdings ist es kaum möglich akute Schmerzen innerhalb von 20 Minuten weg zu massieren. Außerdem liegt die Ursache für Schmerzen in über 90% der Fälle in muskulär-faszialen Fehlspannungen, welche über Massagen nicht gelöst werden können. Gerne lösen wir Ihre Schmerzen mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie. Diese Behandlung können wir vor den Massageterminen oder im Anschluss einplanen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte ein paar Tage vor dem Massage-Tag.

Wie viel kostet eine Büromassage?

• Büromassage Liege – 20 Minuten 25 €
  • Büromassage Stuhl – 20 Minuten 25 €

Was muss ich zur Büromassage mitbringen?

Zur Büromassage auf der Liege bringen Sie bitte ein großes Handtuch/Badetuch mit. Für die Büromassage auf dem Stuhl brauchen Sie nichts mitbringen.

Ab wie vielen Personen können wir die Büromassage buchen?

Ab 10 Personen kommen wir zu Ihnen in die Firma. Kommen Schmerzbehandlungen vor oder nach den Massagen hinzu, so genügen auch 8 Personen.

Weitere Firmen-Service Angebote