Firmen Service

Da wir das Problem gerne an der Ursache packen, möchte wir mit unserem Firmen-Direkt-Service die betriebliche Gesundheitsförderung unterstützen. Wir möchten Arbeitnehmern, welche aufgrund der einseitigen Körperhaltung am Arbeitsplatz unter Verspannungen und Schmerzen leiden, den Service bieten ihre Schmerzen direkt am Arbeitsplatz loszuwerden.

Firmen Service im Arbeitsalltag

Besonders wichtig ist es uns, dass unser Service unkompliziert und reibungslos in Ihren Arbeitsalltag integriert werden kann. Dies ermöglichen wir durch schnelle Abläufe rund um die einzelnen Termine und durch eine genaue Einhaltung der Termine. So können Sie und Ihre Mitarbeiter ihre Termine exakt planen und sich auf unsere Pünktlichkeit verlassen.

Firmen Service BGF
Betriebliche Gesundheitsförderung © AdobeStock fizkes

Firmen Service Kunde werden:

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über den Firmen Service

Kommunizieren Sie das Angebot unter den Mitarbeitern. Gerne stellen wir Ihnen für das Mailing eine Email-Vorlage zur Verfügung.

Wunschtermin & Termin Rhythmus

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Behandlungsrhythmus mit uns. Büromassage & Schmerztermine Dienstag bis Freitag zwischen 9:00

Senden Sie uns Ihre Teilnehmerliste

Sie erhalten mit der Bestätigung eine Terminliste zur genauen Zeitplanung der einzelnen Termine. Diese füllen Sie lückenlos aus und senden sie uns spätestens 24 Stunden vor dem Termin zurück.

Wählen Sie ein Zeitabrechnungs- und Zahlungsmodell

Übernimmt das Unternehmen die vollen Kosten? Erhält der Mitarbeiter einen Zuschuss wie beispielsweise jede 5. Behandlung? Sind die Mitarbeiter Selbstzahler? Oder wünschen Sie ein ganz anderes Modell?

Halten Sie einen idealerweise ruhigen Raum frei

Firmen Service – Schmerzbehandlung

Für die Schmerztherapie ist ein ruhiger, separater Raum (beispielsweise ein Besprechungszimmer) geeignet. Benötigte Fläche ca. 3 x 3 m.

Firmen Service – Büromassagen

Für die Büromassage ist ein ruhiger, separater Raum (beispielsweise ein Besprechungszimmer) geeignet. Benötigte Fläche ca. 2 x 3 m.

Firmen Service – Engpassdehnung Gruppentraining

Für das Engpassdehnung Gruppentraining wird ein Raum mit Freifläche empfohlen. Meistens werden Besprechungsräume genutzt und das Mobiliar wird an die Wand gestellt. Pro Teilnehmer wird ein Platzbedarf von 2 x 1,5 Meter kalkuliert.

Schmerzfrei und entspannt arbeiten bedeutet:

• mehr Energie und dadurch mehr Leistung
  • höhere Konzentrationsfähigkeit
  • weniger Fehler am Arbeitsplatz
  • weniger Ausfälle durch Krankheitstage
  • allgemein bessere Stimmung im Team
  • für Dauerschmerzpatienten neues Lebensgefühl
  • keine Schmerzmittel mehr
  • bessere Beweglichkeit und Mobilität
  • dauerhaft schmerzfrei trotz sitzender Tätigkeit
  • Zeitersparnis (keine Fahrten und Wartezeiten da wir zu Ihnen kommen)

Patientenstimmen

Silvia Beck
Vorstandsassistentin | CEO Assistant, Know How! AG

“Als ergänzender Baustein im BGM der Know How! AG schätzen unsere Mitarbeiter das Angebot der Praxis Runte sehr. Die 20-minütige Auszeit dient der Regeneration und Konzentration am Arbeitsplatz. Auch ich persönliche freue mich jedes Mal auf den Besuch von Herr Runte. Er hat ein Händchen für meine Büroalltags-Schmerzen und eine angenehme Art diese zu lösen. Gerne empfehlen wir ihn weiter.”

Lena Jordan und Melisa Pasic
Key Account Managerinnen, DVSE GmbH

“Freundlich, zuverlässig, flexibel, hygienisch und vor allem super effektiv – der Firmen Service der Praxis Runte ist wirklich schwer zu übertreffen! Wir haben die kurzen Entspannungsmomente während der Arbeitszeit sehr genossen und können das Angebot nur wärmstens weiterempfehlen.”

Sebastian Mutter
Account Manager OEM I, FERCHAU Engineering GmbH

“In meinem Job bin ich sowohl viel im Auto unterwegs, als auch am Schreibtisch tätig. Für mich ist die Behandlung von Herrn Runte die perfekte Auszeit um abzuschalten und zu entspannen. Sämtliche Verspannungen (Stress, Sport, Verletzungen etc.) behandelt Herr Runte perfekt – so komme ich erholt und voller Energie zurück an meinen Arbeitsplatz”.

Maja Gäßler
Studentin, KKG Steuerberatungsgesellschaft mbH

“Der Firmen Service der Praxis Runte ist immer wieder eine schöne Auszeit vom Arbeitsalltag. Man kann sich entspannen und genießen. Außerdem hat Herrn Runte immer ein offenes Ohr für Fragen & Tipps rund um die Gesundheit und den Körper.”

Definition: Betriebliche Gesundheitsförderung